Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.10.2009, 21:31
ExDicke ExDicke ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

ExDicke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Boll ZLF

Zitat:
Zitat von magictime Beitrag anzeigen
Passt T64 drauf? Ist das Holz gut für das Spiel nahe am Tisch?
Meiner einer hat drei Wochen lang (inkl 1 Punktspielen und 2 Pokalspiele) das ZLF mit zwei mal T64 (2.1mm) gespielt.
An sich eine sehr gute Kombination. Leider wohl zu schnell für mich (BK mitte)

Habe gestern Abend wieder die Erfahrung gemacht, dass ich gegen höherklassige Spieler die direkt offensiv spielen immer recht gut aussehe.
(Schön die harten Blockbälle nach links und rechts verteilen)

Gegen Spieler, denen man am Papier scheinbar überlegen ist und die mir von Anfang an die initiative überlassen, tue ich mich schon schwerer.
Mir ist aufgefallen, dass dann viele "einfachen" Schupfbälle weggehen. Das Tempo ( + Katapult) der T64 ist doch recht hoch.

Ein andere User im Forum beschrieb es einmal sehr treffend.

Sinngemäß: Was nutzen dir 4 Super-Topspin-Raketen in einem Satz, wenn man dafür 8 Schupfbälle vergeigt!!! Ein Spiel besteht halt nicht nur aus Top-Spin Duellen

Als Konsequenz daraus werde ich erst einmal wieder zurück zum Nimbus Soft bzw. Rapid Dtec wechseln. Somit das Tempo um ca. 5 - 10% zurücknehmen.
Ich verspreche mir davon, dass ich eben die 2 - 3 einfachen Fehler in einem Satz halt nicht mehr mache. (Insbesondere Aufschlagannahme)

Also: ZLF + T64 ist eine geile Kombi die viel Spaß bereitet. Man muß sich aber nach einiger Zeit kritisch Fragen, ob es nicht zu schnell ist. (Vielleicht reicht auch ein Anpassung der Schwammstärke)

Mfg

ExDicke