Zitat:
Original geschrieben von Fozzi
Frage: Hast Du den Eindruck, das der Superblock diese Spieleigenschaften auch hat??
|
Nee, gänzlich anders. Gerade dieses langsam/kurz/eier eier weist dieser Belag nicht auf, er ist viel direkter.
Heute der 2. Test
Holz: T1G Spezial langsame Variante
Mein Gegner spielte auf LN sehr unangenehm: gerade, direkte harte (oder auch nicht) Bälle mit sehr wenig Rotation.
Da habe ich schmerzlich gemerkt, daß
- man den Ball unbedingt flach halten muß
- man unbedingt die Offensivoptionen des Belages nutzen muß: drücken, schieben, anziehen, schießen
- man den Ball unbedingt führen muß
Was beim Spezial ganz gut ging - Kelle hinhalten, Ball abtropfen/-springen lassen - war absolut tödlich. Der Ball flog pfeilgerade wie eine effetlose Billiardkugel dem Gegner vor den Schläger, ein grellroter Schriftzug -
Hau mich ! - leuchtete auf und so geschah es

.
=> der Belag hat insgesamt wenig Flattereffekt.
Das ist für mich problematisch, da ich ganz gerne rumlöffle, das Bällchen mal hier oder dahin trullern lasse. Mit einem Flatterkönig wie dem Piranja F sind die obwohl nicht flach doch noch recht schwer zu schießen, da die Bälle eiern und schnell wegfallen. Mit der gleichen Technik serviert man mit dem Superblock dem Gegner Prachtvorlagen.
Das könnte für mich aber auch heilsam sein. Denn das Gegenmittel wird gleich mitgeliefert: die überragende Kontrolle erlaubt und fordert (!!) ein aktives Führen des Balles, was man unbedingt nutzen sollte, den Gegner unter Druck zu setzen.
Morgen muß ich mal sehen, daß ich einen aggressiven Spinangreifer zum Training bekomme.