@ table-tennis:
du wirst dich über unseren besten Freund, den Turboblock noch häufiger amüsieren.
Gacina galt meiner Meinung nach schon immer als ein ganz großes Talent im europäischen TT. Er hat halt die nötige Zeit bekommen, sich zu entwickeln. Vielleicht ist der etwas behutsamere Weg des Aufbaus (Regionalliga, 2. Liga oder hat er nicht ganz und gar vor 3 oder 4 Jahren noch in der Oberliga gespielt?) für manche Spieler einfach besser. So der allerjüngste ist er ja nun auch nicht mehr.
Ich habe für Saarbrücken als Play-Off-Kandidat getippt, weil sie drei fast gleich starke Spieler haben. Folglich können sie auch taktisch variieren. Einzig die Ersatzspieler scheinen mir bei denen eher nur unterer Durchschnitt.
Von Jülich bin ich positiv überrascht. Wenn der Singapur-Chinese durchspielt, könnten die es vielleicht doch schaffen, auch wenn ich das nicht glaube.
Frickenhausen wird es mit dem Dauer-Sorgenkind Tan schwer haben, besonders da Matsudeira momentan so eine Minikrise zu haben scheint.
Meister wird höchstwahrscheinlich dann doch wieder die Borussia. Auch ohne Boll mit der in der letzten Saison manchmal vermissten Konstanz. Mit Boll sowieso nur von ein oder zwei Klubs in Europa zu schlagen.
Dazu zähle ich auch die Ochsen mit einem gut aufgelegten Crisan und Chuan. Jedoch werden sie durch die individuellen Schwächen ihrer Spitzenspieler gegen Abwehr in der DTTL (Fulda könnte sich auch in den Play-Offs oder auf den Weg dorthin zum Stolperstein entwickeln) als auch in der Championsleague (SVS Niederösterreich) Probleme haben, die tollen Erfolge des letzten Jahres zu wiederholen. Auf jeden Fall haben sie mit aktuell schon vier Minuspunkten in der DTTL die "Freischüsse" für die Hinrunde fast schon aufgebraucht.
Plüderhausen wird ohne einen Persson, der wohl nur wenige Spiele bestreitet, dafür mit einem schwächelnden Kara froh sein, wenn sie genug Punkte für einen sicheren Nichtabstieg haben. Mit Persson dafür für jeden, außer vielleicht Borussia mit BOll, gefährlich. Könnte das Zünglein an der Waage in Sachen Play-Offs werden, ohne selber dafür in Frage zu kommen.
So viel zu meiner bescheidenen Meinung über den bisherigen Saisonverlauf und die Tendenzen, die sich andeuten. Natürlich nur, wenn sich jemand dafür interessiert.