Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.10.2009, 12:38
Benutzerbild von Torsten von Bayern
Torsten von Bayern Torsten von Bayern ist offline
Multifunktionär
Foren-Stammgast 500

Torsten von Bayern ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Video Fabian Akerström

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Schon komisch, das alles.

Vielleicht kann der "Forumsschiri" Torsten von Bayern hier ja mal aufklären. Wie wird denn durch die Schiedsrichter reagiert, wen eine Noppe glatt erscheint. Oder kümmert das keinen ?
Akosch hat mich ja schon (mit meinem Einverständnis) zitiert, dass das berühmte Testpad uns weiterhin nicht zur Verfügung steht. Damit bleibt die Verfolgung unzulässig glatter Noppen schwierig - aber nicht unmöglich. Denn eine EM ist etwas völlig anderes als ein Landesligaspiel: Bei der obligatorischen Schlägerkontrolle am Tisch würde mich hier ein allzu glatter Belag schon kümmern, und ich kann dann den Schläger an den Oberschiedsrichter weiterreichen. Und der hat ja gemäß Regel B3.1 die freie Entscheidung über die Zulassung von Spielmaterial - und bei einer WM/EM eine weit komfortablere Situation als im Breitensport (z.B. drei Stellvertreter, die ggf. alle derselben Meinung sind; oder auch mal den Originalbelag). Welche Kriterien die OSRs nun heranziehen, bleibt ihnen überlassen; daher kann ich dazu nichts Allgemeingültiges sagen.