Zitat:
Zitat von tt-trommler
Falls Du damit das von mir beschriebene Gerät meinst ist das gar nicht merkwürdig - Tribologie (also Reibung und Verschleiss) ist eine höchst komplexe Angelegenheit die sehr akribische Versuchsaufbauten verlangt um reproduzierbare Messergebnisse zu erzeugen. das geht nicht mal einfach so auf einem Turnier.
|
Kommt drauf an, ob eine sehr gute Reproduktion der Messergebnisse überhaupt notwendig ist. Wenn ich z.B. als OSR kurz davor stehe, eine Entscheidung zu treffen (meinetwegen auch nur aufgrund eines persönlichen Eindrucks, z.B. eigentliche GrLN ist völlig glatt), dann geben mir doch zusätzliche Tests, die in die gleiche Richtung zeigen, auch wenn die Messgenauigkeit nicht gut genug ist, zusätzliche Argumente, zur (evtl. auch falschen) Entscheidung zu stehen.
Einen Belag, der einem zu dick vorkommt und den man mit einem Schullineal mit 6 mm Dicke misst, kann man dann auch für unzulässig erklären, auch wenn dann alle rumheulen, dass man eine Belaglupe oder ein Tiefenmaß usw. benutzen soll.