Zitat:
Zitat von Peter Igel
Das allerdings ist unfassbar dämliches Zeug, geradezu bodenlos.
Selten so 'nen Schwachsinn gelesen.
Da scheint ein Blinder von der Farbe zu reden.
Ist mir ehrlich gesagt schon fast wieder zu blöd, um da näher drauf einzugehen.
Warst mir bislang niemals unangenehm aufgefallen hier.
Das hat sich mit diesem deinen Beitrag geändert.
Übrigens: "despektierlich"!
"Nach dem Mund reden" beherrscht aber auch deine "Intelligen tia"  (übrigens auch ein "Unwort") ganz gut!
Wobei: dich zähl' ich spätestens seit deinem Beitrag nicht mehr zu dieser Kategorie.
Und nun widme dich dem 186. Musikthread.
Da scheinste besser aufgehoben zu sein.
Hier regnet's übrigens seit 12 Stunden ununterbrochen; bin schon ganz depressiv. 
|
Ganz schwacher Beitrag, von Dir Peter

Ich finde es geradezu erbärmlich, dass hier ein Diskussionsstil um sich greift, der Argumente eines anderen verurteilt, aber nicht widerlegt. Noch dazu, wo Du hier einen Eiertanz aufführst, dass Du "Dich ja in Diskussionsthreads nicht mehr äußern möchtest" und "zur Sache gar nichts mehr zu sagen hast", sondern lieber die sprachlichen Verirrungen anderer an den Pranger stellst.
Zur Sache: Mit "Seppl" und dem "Schlipsträger" hatte ich versucht, es populärwissenschaftlich auf den Punkt zu bringen. Willst Du es allerdings wissenschaftlich haben, kannst Du gerne die Publikationen der IVW
http://www.ivw.de/ studieren und Du wirst zugeben müssen, dass die Leserschaft der Bild keinesfalls "sehr inhomogen" ist.
Außerdem wird Dir jeder bessere (und nicht gekaufte) Medienwissenschaftler sagen können, dass die Bildzeitung eine massive Bedrohung für die öffentliche Meinung darstellt und zwar, weil Sie ganz klar das Ziel einer (einer nicht wünschenswerten) Meinungsführerschaft verfolgt und empirische Tatsachen mit Methode massiv verkürzt um mit griffigem, einfach zu lesenden und begreifenden jouralistischem Stil gutes Geld verdienen zu können.
Der Slogan der Bild ist ja ganz bewußt doppeldeutig. Ich lese: "Bild
, Dir Deine Meinung", Du willst das ganze ohne Komma erkannt haben. Gefährlich, gefährlich

Ich behaupte, dass leider viel zu viele zu "ohne Komma" nicht eigenständig fähig sind. Dass es auch andere gibt, die Bildzeitung lesen, habe ich nie bestritten, um die geht es mir allerdings nicht!
Und bitte steck' Dir Deine sprachlichen Maßregelungen sonst wo hin, das ist einfach nur nervig und ganz schrecklich arrogant! 
Ich will Dir mal zu Gute halten, dass Du bei Verfassung dieses wirklich sehr enttäuschenden Beitrages einfach schlechte Laune hattest
P.S. Ich habe vier Musikthreads eröffnet und nicht 186! Bestes Bildzeitungsniveau !