Thema: TIBHAR Genius
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #327  
Alt 08.10.2009, 12:27
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 57
Beiträge: 9.567
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: TIBHAR Primus und Genius

@ Soundmaster

Tja, es scheint da doch beträchtliche Schwankungen zu geben. Ich hab beispielsweise bei einem Kollegen ein Exemplar gesehen, das unglaublich weich vergleichbar einem Nimbus Soft war. Meines ist wesentlich härter und schneller.
Was die Dynamik angeht ist mein Genius (in max.) tatsächlich katapultiger als der Express One (allerdings nur mit 2.0 mm). Auf der Vorhand fühle ich mich pudelwohl mit dem Teil und sicherer als mit dem JP Gold, den ich vorher hatte. Neben dem deutlichen Mehr an Spin bin ich insbesondere aus der Halbdistanz sicherer. Ich kann fester und dabei kontrollierter gegenziehen. Obwohl der JP Gold eigentlich ganz gut ist, hatte ich da so meine Mühe.
Bei meinem Vergleich mit Tensoren beziehe ich mich allerdings immer nur auf alles was härter einschliesslich dem JP Gold ist also insbesondere auf Sinus, Express One und ähnliche Beläge. Mit den weichen Katapultschleudern hat der Genius in der Tat wenig gemeinsam.
Ich hoffe, dass mein nächster Genius sich nicht grossartig anders spielt als mein jetziger. Nach knapp 2 Monaten spiele ich nämlich immernoch mit dem ersten exemplar, welches durchaus noch gut brauchbar ist!
Mit Zitat antworten