Vielen Dank Mephisto. In dem Beitrag hab ich direkt was gefunden, wozu ich erstma nen Kommentar abgeben muss

:
Zitat:
Original erstellt von Lupus:
Wichtig ist es auch noch den Ball möglichst hoch zu werfen, um die hohe Fallgeschwindigkeit in viel Rotation umsetzen zu können. Bestes Beispiel dafür ist Csilla Batorfi.
|
Quote (erstellt von aleol)"Naja, das mit dem hohen Ballwurf, den Lupus da empfohlen hat, ist eine zweischneidige Sache. Ab einem bestimmten Niveau ist es sicher richtig, daß die höhere Geschwindigkeit eines hoch geworfenen Balles einem einen wichtigen Vorteil verschafft.
In den niedrigeren Ebenen in denen ich mich ´rumtreibe habe ich aber schon oft beobachtet, daß die Leute mit hohem Ballwurf sich das Leben selber schwer machen. Da verheddern sie sich mit ihren langen Ausholbewegungen selber im Trikot, oder sie müssen während des Fluges des Balls einen Schritt zur Seite machen, weil der Wurf nicht ganz gerade war."
Ich ha die Csilla Batorfi schon live spielen sehn und wenn die den Ball grade hochwirft, dann weiß ich auch nich. Der fliegt so schief, daß sie manchmal bei der Angabe von der einen Tischseite, von der sie den Ball hochwirft bis zur Mitte und manachmal auch bis zur andern Tischseite laufen muss. Aber da sie den Ball bis etwa 10 cm unter die Hallendecke schmeißt (kein Scherz

) ist das ja auch gar nicht anders möglich.