Zitat:
Zitat von Fozzi
Was mich echt verwundert, ist das Verhalten des Schiedsrichterwesens. OK, es mag schwierig sein, an der Platte den genauen Reibwert festzulegen. Aber für jemanden mit ein bisschen Ahnung ist es doch kein Problem, innerhalb einer Minute zu sehen/fühlen, ob die Noppe glatt ist oder nicht.
(...)
Sollte ein Spieler bei der EM wirklich mit einer glatten Noppe gespielt haben, hielte ich das für ein Armutszeugnis des Schiedsrichterwesens.
|
Dann ist Dir die Rolle "des Schiedsrichterwesens" nicht ausreichend klar.
Leute die sich auskennen haben wir genug, die "Ahnung" ist hier wirklich nicht das Problem. Der Punkt ist, dass die technischen Vorgaben, zulässigen Messinstrumente und Kontrollprozeduren von Gremien des Weltverbandes ITTF beschlossen werden. Die Schiedsrichter setzen diese Vorgaben um - nicht weniger, aber auch nicht mehr.
Dass wir damit dann am Tisch (an Platten arbeiten wir eher nicht) verantwortungsbewusst umgehen, d.h. alle Spieler möglichst gleich und möglichst fair behandeln und das Mögliche tun was uns rechtlich und technisch zusteht, habe ich weiter oben ausführlich erläutert.