Zitat:
Zitat von Torsten von Bayern
Dann ist Dir die Rolle "des Schiedsrichterwesens" nicht ausreichend klar.
Leute die sich auskennen haben wir genug, die "Ahnung" ist hier wirklich nicht das Problem. Der Punkt ist, dass die technischen Vorgaben, zulässigen Messinstrumente und Kontrollprozeduren von Gremien des Weltverbandes ITTF beschlossen werden. Die Schiedsrichter setzen diese Vorgaben um - nicht weniger, aber auch nicht mehr.
Dass wir damit dann am Tisch (an Platten arbeiten wir eher nicht) verantwortungsbewusst umgehen, d.h. alle Spieler möglichst gleich und möglichst fair behandeln und das Mögliche tun was uns rechtlich und technisch zusteht, habe ich weiter oben ausführlich erläutert.
|
Wenn ich es recht verstanden habe, hast Du doch selbst gesagt, dass es letztendlich dem Schiedsrichter obliegt, einen Schläger für zulässig zu erklären oder eben nicht. Soweit ich das beurteilen kann ist es eigentlich kein Problem, eine glatte Noppe zu identifizieren.
Welche Vorgabe und Kontrollprozeduren stehen dem denn entgegen?
Wichtig: ich habe ganz bewußt im Konjunktiv gesprochen (wenn jemand bei der EM mit glatten Noppen gespielt hat, dann ...). Ich möchte in keinster Weise Schiedsrichtern die Kompetenz absprechen. Das kann ich gar nicht beurteilen. Habe lediglich festgestellt, dass es für jemanden, der sich noch nie mit glatten Noppen beschäftigt hat, auf die schnelle sicher nicht leicht fällt.