Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.04.2003, 13:25
Benutzerbild von Spinshot
Spinshot Spinshot ist offline
* at the crossroads
Foren-Stammgast 1000

Spinshot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Material beeinflusst Spiel

@ Benjamin
eigentlich genauso - und wie ist deine Meinung?

Das ist ja schon eine Weile her und zwischenzeitlich spiele ich den Speedy Spin Premium max. Die VH spiele ich weiterhin so energisch wie damals mit dem Speedy Spin 1.8 mm. Das Tempo der Bälle ist vergleichbar, aber der SSP max. hat in Sachen Spin die größere Bandbreite. Das wirkte sich auf das Spiel aus. Langsamere Rotationsspins waren mit dem SS 1.8 schwierig, die spiele ich jetzt öfter, sicherer und effektiver. Block ist vergleichsweise schwächer.

Diese Sommerpause erlaube ich mir den Luxus eines Re-Impact Spezial. Für jeden, der diese Art Holz schon mal gespielt hat, ist der offensichtliche und hohe Einfluss auf die Schlägereigenschaften und das resultierende Spiel zweifelsfrei. Mit dem Holz sind für mich nur zwei Dinge unverzichtbar: der gute (Press-)Block/Konter und meine dreckigen Aufschläge.
Für das Spiel am Tisch brauche ich unbedingt eine gute Rückmeldung, weshalb ich immer ganz gerne dünnere Beläge (,härter und mit gutem Katapult) gespielt habe. An die Rückmeldung eines Holzes kann man ja sehr unterschiedliche Ansprüche haben, ich brauche jedenfalls ein steiferes Holz. Manche sind total begeistert von der Kontrolle eines Jubi-Holzes. Mir würde das vibrierende Teil in kurzer Zeit mein Spiel völlig zerstören. Ich weiß dann nicht mehr was los ist. Na ja, zum Blocken taugt das eh wenig.

Da schaue ich mir mal zwanglos an wo mich das Re-Impact Spezial hinführt. Eines weiß ich von meinen bisherigen Versuchen mit MA1 G und 3MA schon ziemlich sicher, Spins muss ich - nur wegen eines anderen Holzes - mit anderer Technik spielen - und automatisieren - und das vielleicht sogar mit weichem Schwamm. Mann, das wird hart!

Gruß, Spinshot