Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.10.2009, 22:35
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbotener Belag

Zitat:
Zitat von Rudi Endres Beitrag anzeigen
Wenn es denn so einfach wäre. OSR, die keine Erfahrung mit Noppen haben, lassen sich leicht beeinflussen. Ich habe zweimal erlebt, dass ein Spieler disqualifiziert werden sollte, obwohl die von mir überprüften LN eindeutig griffig waren. Die unterlegenen Angreifer argumentierten mit ihrer (angeblich) großen Spielstärke gegen LN. Folglich könne es sich nur um verbotene glatte LN handeln.
Ich kann mir jetzt die Konstellation, von der Du sprichst, nicht richtig vorstellen. Ein OSR schaut sich vor dem Spiel die Schläger an. Wenn er sich nicht auskennt, kann und sollte er nichts in der Richtung entscheiden. Wenn er offensichtlich von jemand anders beeinflusst werden soll, sollte er hellhörig werden und ggf. die Personen, die das versuchen, in die Schranken weisen und wenn ein Protest nach dem Spiel ("unterlegene Angreifer" beklagen sich) kommt, ist er nichtig. Was meinst Du denn genau?

Und zu Deinem Beispiel - welche Rolle hast Du dabei gehabt, weil ich das auch nach mehrmaligem Lesen nicht verstehe? Jemand sollte disqualifiziert werden (vom OSR nehme ich mal an, wer sonst kann das), obwohl Du (ein normaler Spieler?) das anders gesehen hast? Oder warst Du der OSR und jemand hat sich gewünscht, dass jemand anders disqualiziert wird, aber dazu ist es nicht gekommen, weil Du da nicht mitgemacht hast?