Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.10.2009, 19:22
Benutzerbild von tarantino
tarantino tarantino ist offline
TTT, TTR-befreit :-)
Foren-Stammgast 2000

tarantino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Brauche Materialtipp für 12-jährigen

Hallo zusammen,

eine Frage an die Materialprofis:

ich habe bei mir im Verein einen 12-jährigen Jungen, den ich aus diversen Gründen gerne zum modernen Abwehrer mit Schlägerdrehen und beidseitigem Angriff und auch Abwehr ausbilden möchte.

Er liebt es, nach hinten zu gehen, kann im Gegenzug aber auch Vor- wie Rückhand sehr ordentlich, technisch einigermaßen sauber und auch sicher von vorne anziehen. Zudem ist er ein absoluter Kämpfertyp, der in einem Match keinen einzigen Ball verloren gibt, was ja das Naturell eines Abwehspielers durchaus sein könnte. Heute habe ich Ihn Schnittabwehr mit einem Kaufhausbrettchen mit kurzen Noppen spielen lassen, was Ihm fast schon sensationell gut gelungen ist.

Da ich mich mit Material nicht besonders gut auskenne und auch die moderne Abwehrerei, das Material betreffend, bisher nicht in Frage kam, bin ich noppentechnisch ziemlich blank und würde mich über jeden Tipp freuen, welches Material Ihr Ihm geben würdet. Anti ist wohl zu easy für die anderen, vor allem wenn er dann zu den Erwachsenen kommt, oder ?

Wie gesagt, freue mich über jeden Tipp.

Viele Grüße

Tara