Also ich hab mir letztens sehr günstig (über ein populäres Auktionshaus aus Hong Kong) jeweils einen Skyline II + III und Hurricane II + III gekauft.
Ich spiele Eigentlich Platin Soft max + Roxon 2.0
Erster Eindruck war schon recht komisch, aber keinem Fall schlecht. Dazu muss man sagen, dass ich eigentlich mit Allem einigermaßen spielen kann. Braucht halt manchmal nur paar ein wenig.
Skyline II: Hart, härter, Skyline II

Im ersten Moment ein Brett aber nach paar Schlägen ganz ok. Topspin geht gut. Besonders der weiche. Da bekommt man sehr gut Spin in den Ball, wenn man ihn den richtig trifft. Harte Topspins sind aber eher selten gekommen und wenn, dann nur recht langsam im Vergleich zum Platin Soft. Das sie nur selten gekommen sind lag sicherlich in erster Linie an der Technik
Skyline III: Recht weicher Schwamm für einen Chinesen. hab ihn hauptsächlich auf der Rückhand gespielt. Hat eigentlich sehr gut geklappt. Aber hier wieder das gleiche wie beim II. Für harte und schnelle Topspins war
ich irgendwie nicht gut genug^^
Naja..in einer Stunde sich komplett umstellen ist auch nicht wirklich leicht.
Weiche Topspins gingen gut, genauso wie Blocks und Konterschläge.
Hurricane II + III: Beide hab ich recht kurz (<40min) gespielt. Beide haben mir eigentlich gut gefallen. Der einzige Unterschied war für mich die Härte. Somit musste ich einfach nur den Schläger weiter auf bzw. zu machen.
Grundsätzlich ist das Feeling komplett anders. Und wer meint, dass er für weniger Geld einen Belag haben will, der gleichwertig oder wie man in anderer Threads ließt, noch besser sein soll, möge mal sein Verstand benutzen und überlegen warum ein Produkt mit (hoher Nachfrage ->) hohem Preis so beliebt ist.
Ich will mal das mit dem Lampenöl aufgreifen:
Ich hab mir jetzt den extra Thread dazu nicht ganz durchgelesen (zu lang), aber kann es nachgewiesen werden? Wie oft sollte ein Chinabelag pro Monat getuned werden?
Ich hoffe, dass ich mit meinen
persönlichen Eindrücken weiterhelfen konnte