|
AW: Brauche Materialtipp für 12-jährigen
Ich mache das in solchen Fällen so, dass ich ihn erst einmal mit dem Schläger eines anderen Noppis spielen lasse, idealerweise gibt es unterschiedliche davon, und abwarte, ob er überhaupt eine Affinität zu LN entwickelt, und, falls ja, zu welchen.
Klar sollte jemand ihm die grundlegenden Unterschiede erklären. Jede Erklärung ist aber langfristig auch eine Einschränkung der Kreativität.
12jährige können schon alleine aufs Töpfchen, sie können auch schon selbst beurteilen, mit welchem Material sie am besten harmonieren.
Wenn du dich (ihn) jetzt schon durch einen teuren Belag auf eine bestimmte Marke festlegst, verhinderst du u.U. die Wahl des optimalen Schlägers.
Vielleicht bekommst du bei deinem Händler ein paar unterschiedliche gebrauchte LN zum testen.
Wenn ich diese Möglichkeit nicht habe, nehme ich zum Anfang meist eine Billig-LN mit sehr dünnem Schwamm als Ausgangspunkt. Dann wird man sehen ...
Mache dich schon mal drauf gefasst, dass die Ausbildung zum guten LN-Spieler viel komplizierter und langwieriger ist, als das Standard-Training.
Kannst uns ja mal auf dem laufenden halten