Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.08.2000, 20:00
Tony_Iommi Tony_Iommi ist offline
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000

Tony_Iommi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallo Flocke

mit solchen tollen Tipps wie die meiner Vorredner kann ich Dir leider nicht dienen.

Ich habe das gleiche Problem wie Du. Meine Aufschläge sind nicht gerade gefährlich. Deshalb versuche ich auch meine 3-4 Standart Aufschläge am Anfang eines jeden Spiels. Je nach Gegner kann ich dann fesstellen, mit welchem Aufschlag er mehr oder weniger Probleme hat, bzw. welcher Aufschlag mich in eine günstige Position bringt. Ich muß dazu sagen, daß ich aufgrund meines Spielsystems (mod. Abwehrer) unter "günstige Position" auch verstehe, daß mein Gegner gleich ordendlich darauflosziehen kann und ich mich entsprechend meines Aufschlages gleich "hinten reinstelle", um mit einem Abwehrball zu antworten.

Ich habe in letzter Zeit auch die Erfahrung gemacht, daß man durchaus mit einfachen Aufschlägen direkt Punkten kann. Z. B. ein sehr kurzer Aufschlag in die Tischmitte mit Unterschnitt wirkt manchmal Wunder. Dabei zu beachten sind natürlich die oben angesprochenen Punkte, wie: Ball mögl. spät treffen und Handgelenkeinsatz.

Gruß,

Tony!

------------------
Besser eine falsche Entscheidung treffen und dazu zu stehen, als überhaupt keine Entscheidungen zu treffen.