Zitat:
Zitat von Obachecka
Ich meine, härtere Beläge (Klassiker vorallem) verzeihen oftmals (!) erstmal weniger technische Ungenauigkeiten, als weiche Beläge, die sich durch den Katapult etwas einfacher spielen lassen. Für harte, unkatapultige Beläge braucht man allerdings eben auch einen guten Armzug, um ordentlich Tempo und Spin rauszuholen.
Von daher ist schon zumindest teilweise etwas daran, wenn man sagt, mit harten Belägen braucht man eine sauberere Technik. Ob man diese nur durch den Umstieg auf harte Beläge allerdings lernt, ist eine andere Frage.
Klar zwingt man sich eigentlich durch den Belag dazu, sauberer spielen zu müssen, aber ob das reicht...?
Da wäre wohl ein Umstieg auf einen Klassiker wie den Mark V gut
Gerade weiche Tensorbeläge sind, was die Technik angeht, oftmals recht ansruchslos spielbar. Kaum schnittanfällig, sehr viel Katapult, da "verwischt" die saubere Technik schnell mal, weil's eben mit Tensorbelägen auch "anders" geht. Klatsch-Bumm, irgendwie kommt der Ball schon rüber...
|
ich glaube allerdings schon, dass man dadurch, dass man von anfang an mit harten belägen spielt, sich auch daran gewöhnt. denn dann erlernt man praktisch schon den sauberen balltreffpunkt etc... ( allerdings beziehe ihc das nur auf talentierte jugendliche, wo wirklich potenzial vorhanden ist, das habe ich bei unseren jugendlichen gemerkt)
ansonsten klar.
weiche verziehen mehr fehler.