Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 10.10.2009, 12:24
Manfred Manfred ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.10.2000
Ort: Mettingen
Beiträge: 657
Manfred ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Jugendliche ohne Seniorenerklärung in Herrenklassen

Zitat:
Zitat von Ebbywan Beitrag anzeigen
Hallo Manfred,
Außerdem solltet ihr die Regel doch erstmal anwenden wie sie in der WO steht, um dann sagen zu können, ob sie Sinn macht und umsetzbar ist. Ich würd das locker sehen und nicht von vorne herein versuchen eine an sich gute Regelung schlecht machen, oder ´ne Extrawurst haben zu wollen. Ich denke, daß ihr euch mit dem Verband auseinander setzen müßt wenn ihr da was ändern wollt.
Wir konnten in den letzten Jahren eh' nicht alle Meldungen annehmen. Auch daher kommen die Überlegungen, Schüler nur mit Seniorenerklärung und Jugendliche nur eingeschränkt in den Herrenklassen mitspielen zu lassen, denn dann müssten wir (wenn sich wieder so viele anmelden) noch mehr Erwachsenen absagen, was wirklich keinen Spaß macht.
Mit den Regelungen der WO ist das so eine Sache. Was in der WO verboten ist, wie bisher die Teilnahme von Jugendlichen in Herrenklassen, kann man als Turnierveranstalter natürlich nicht anders machen. Den Teilnehmerkreis für die einzelnen Klassen können wir aber m.E. frei festlegen. Wenn ein Veranstalter ausschreiben würden, in den Herrenklassen dürfen nur Teilnehmer erst ab 20 Jahren mitspielen, würde das Turnier deshalb nicht abgelehnt werden können.
Nochmal zu unserem Turnier. Jugendliche ohne Seniorenerklärung können z.B. in der JA, JB (bis Jugendkreisliga), Junioren, Zeltplatzopen und Brettchen mitspielen, daher wird es wohl so sein wie Du meinst, dass sich nicht viele Jugendliche für die Herrenklassen melden.
Recht hast Du natürlich mit der Anmerkung, die neue Regelung doch erst einmal anzuwenden. Dazu kommt noch, dass wir mit einer Einschränkung wieder zusätzlich etwas regeln, was dann einige nicht verstehen oder nicht gelesen haben und sich doch in Herrenklassen melden. Wenn wir das nicht vorher merken, gibt es Probleme, die wir nicht wollen. Daher denke ich jetzt schon wieder, dass es vielleicht doch besser ist, es bei der neuen Regelung der WO zu belassen.

Geändert von Manfred (10.10.2009 um 12:54 Uhr)
Mit Zitat antworten