Hi !!!
Ich weiche zwar wieder vom Thema ab, aber da Batorfi schon erwähnt worden ist ...
... ich hatte letzte Woche in Burgwedel die Gelegenheit, sie aus kürzester Entfernung spielen zu sehen und kann nur sagen, daß diese Aufschläge einfach unglaublich sind ... das gilt einerseits für ihre Gefährlichkeit, aber insbesondere für diesen waaahnsinnigen Ballwurf. Das muß man eigenlich mal live gesehen haben, um es glauben zu können - wie macht die das bloß

???
Irgendjemand meinte, der Ball würde immer anders runterkommen - in bestimmten Grenzen ist das richtig, aber für diese Ballwurfhöhe (ca. 7m !!!) ist es nahezu unfaßbar, das der Ball immer in einem ca. 15 cm breiten Korridor hinter der Grundlinie runterfällt und die Rechts-Links-Bewegung ist auch ziemlich klein.
Man muß das mal selber versuchen ... bei mir landen zwei von fünf Bällen auf der gegnerischen Tischhälfte

mal abgesehen davon, daß ich ihn überhaupt kaum so hoch geworfen kriege. Dieser Aufschlag ist wirklich ein echtes Kunststück.
Woran es dann noch liegt, daß der (für die Damenszene) so brandgefährlich ist, ist schwer zu sagen. Cheftrainer's Begründung mit der Ballgeschwindigkeit leuchtet ein, aber man sieht auch, daß die Gefährlichkeit der Aufschläge im Doppel (da wirft sie aus Sicherheitsgründen deutlich niedriger !!!) auch erheblich geringer ist - also da muß schon noch was dran sein (und ich kann mir nicht vorstellen, daß sich alle ihre Gegnerinnen von dem hohen Ball so irritieren lassen).
Ciao
Mr. Material-Ecke
------------------
Marc Heczko:
www.heczko.de
Email: marc.heczko@tt-news.de - material@tt-news.de - tests@tt-news.de
Blau-Gelb Elze Tischtennis:
www.planet-interkom.de/marc.heczko
----------------------
[Diese Nachricht wurde von Mr. Material-Ecke am 25-08-2000 editiert.]