Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 11.10.2009, 09:50
Mandingo Mandingo ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 08.10.2009
Beiträge: 71
Mandingo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Rückhandproblem! Halbdistanzspiel mit Topspin + Unterschnitt beim Schupf.....

Hallo TT-Freunde,

bin neu hier. Und überrascht wieviel Informatives man hier über`s Material lesen kann. Trotzdem bin ich sehr unsicher was mein nachfolgend beschriebenes Problem angeht:

Nach dem Verbot des Frischklebens habe ich - notgedrungen - auch angefangen zu experimentieren. Mein Spiel zeichnet sich durch Topspineröffnung mit viel Spin und nachfolgenden Topspins aus der Halbdistanz aus. In Notsituationen auch mal Ballonabwehr - also eigentlich ziemlicher klassischer Stil. Um beim gegnerischen Service in meine RH zuerst zum Topspin zu kommen lege ich gern scharfen Unterschnitt in meine RH-Returns.

Und das ist nun das Problem: Mit den neueren Belägen mit eingebauten FKE klappt das nicht wie früher - jedenfalls nicht mit denen welche ich ausprobiert habe. Ich habe auf der RH den RAPID D.TecS, den BOOST TC und den BOOST TS ausprobiert. Interessanterweise habe ich vor dem FK-Verbot auch den RAPID D.TecS gespielt und bin damit super klargekommen. Der jetzige Belag erscheint mir aber deutlich weicher als mein - leider abgespielter - alter D.Tecs. Der neue spielt sich für mich "matschig" - ohne rechtes Gefühl bzw. Kontrolle. Vielleicht hat man hier die Produktion auf mehr "FKE" bzw. Katapult umgestellt....

Hat jemand einen guten Tip?? Ein Belag der guten US bietet und trotzdem leicht katapultig für ein druckvolles Spiel aus der Halbdistanz geeignet ist??

Ich weiß; eigentlich gegensätzliche Forderungen....

Spiele übrigens ein OFF-Holz von Re-Impact; auf der Vorhand nach Donic Coppa J.O. Silver nun den Hexer. Aber das ist ein anderes Thema

Danke im Voraus!!!

Gruß Mandingo
Mit Zitat antworten