Nur ein Paar kleine Bemerkungen:
1. Wer ist bitte Schulte Kellinghaus, was hat er überhaupt mit Tischtennis am Hut? Kommt er überhaupt vom Tischtennis, welche Spielstärke hatte er? Oder hat er nur ein Buch übers Tischtennis gelesen (genauso wie A. Krämer) und dafür vom DTTB die A-Lizenz gekriegt?
2. Das ist nicht die erste Disskussion, bei der sogenannte A. Rendler, wjuergens, Sir Poppanek und J. Lang versuchen, die Anwälte von Herrn Huber zu spielen. Hr. Huber selbst hat noch kein einziges Mal Stellung zu irgendeiner Sache im Disskussionsforum genommen. Oder täusche ich mich da?
Die Kenner der Szene lachen sich natürlich kaputt...
3. In Wirklichkeit schadet dies nur dem Tischtennissport. Herr Huber kriegt schon jahrelang kein schlechtes Geld vom Staat, um mit Leuten zu kommunizieren, Jugendförderungskonzepte zu erarbeiten--> Erfolge zu erzielen--> damit der Nachwuchs das Interesse am TT nicht verliert (und nicht wie es hier in Westdeutschland üblich ist, dass die Leute, die angeblich gefördert werden sollten, plötzlich keinen Bock mehr haben).
Die Gründe dafür liegen klar auf der Hand: Der Verband, welcher Hr. Huber und Co. vertritt, hat kein Konzept. Die ständig wechselnden Übungsleiter um Dirk Huber sind alle Theoretiker (einzige Außnahme: Tian-Zörner). Anstatt mit Leuten zusammenzuarbeiten, die wirklich Ahunung von unserer Sportart haben, versucht der Verbandstrainer sich mit solchen Leuten einzukreisen, die entweder gar keine Meinung haben, oder diese nicht vertreten können, aus welchen Gründen auch immer.
Die angeblichen Erfolge, die der WTTV "erzielt" hat (A. Scheld, C. Süß, J. Göbel, Y. Zhan, S. Mengel...) sind zum größten Teil den Eltern zu verdanken, die ihre Kinder wirklich unterstützen.
Das beste Argument, das man überall zu lesen bekommt ist: "Westdeutschland ist ein so großer Verband, und hat nur einen Verbandstrainer (jetzt leider zwei), und die anderen Verbände haben viel mehr... Obwohl sie kleiner sind... "

Nicht die Anzahl der Trainer ist wichtig, sondern deren Qualität und Wissen.
MfG
http://www.svenskbordtennis.com/