Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.10.2009, 14:07
Marco_A Marco_A ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Marco_A ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Bezirksklasse Gr.2 2009/2010

Hallo zusammen,

nachdem wir die ersten 4 Spieltage jedesmal den kompletten Spielberichtsbogen runter gespielt und vor dem Abschlussdoppel schon zurückgelegen haben, konnten wir uns gestern vorzeitig mit 9:5 durchsetzen und so unseren eigentlich gelungen Saisonstart endlich auch mit einem Sieg verfeinern.

Der Start lief wieder nach Plan. Wir gingen mit 2:1 aus den Doppeln, wobei disemal sogar Andreas & Ich kurzzeitig an einen Sieg glauben konnten

Die beiden Spiele im oberen Paarkreuz gingen dann beide an Bruckhausen, wo Andreas gegen Willi leider den kürzeren zog und Christian sich eigtl sehr gut gegen Michael schlug. Hat am Ende leider nicht ganz gereicht.

In der Mitte konnten wir dann endlich mal doppelt punkten, wobei ich einen richtig guten Tag hatte, um gegen einen (Frank) der zahlreichen Abwehrrecken aus Bruckhausen zu bestehen. Von Ollis Einzel hab ich leider nix gesehen, da er parallel spielte.
Somit konnten wir das 0:2 aus dem oberen Paarkreuz mit einem 2:0 in der Mitte wieder wett machen.

Im unteren Paarkreuz hatte Norbert wenig Probleme sich gegen Martin durchzusetzen (schon schön, wenn man n Hallenboden hat, auf dem man sich bewegen kann... ).
Flo musste aber nach 4 Sätzen anerkennen, dass ihm zumindest an diesem Tag etwas Durchschlagskraft fehlte, um sich gegen den sehr gut Abwehrenden Lars durchzusetzen.

Nach dem ersten Durchlauf stand es also 5:4 für uns.
Anschliessend musste Andreas im Spiel gegen Michael leider dem nächsten Abwehrspieler zum Sieg gratulieren. Im zweiten Einzel des oberen Paarkreuzes konnte sich Christian nach einem sehr starken Spiel gegen Willi durchsetzen.

Zwischenstand 6:5 und so langsam gingen die Gedanken wieder Richtung Abschlussdoppel, wäre ja nix Neues...

Jedoch kamen in der Mitte wieder 2 Punkte für uns, wobei ich mich ziemlich durchgemogelt habe (frewillige Ballonabwehr...).

Den letzten Punkt steuerte schliesslich Norbert bei, der eine perfekte Mischung aus harten Topspins und gut gespielten Stoppbällen fand.

Ja, was soll ich sagen? Endlich der erste Sieg und mit 5:5 Punkten stehen wir gar nicht sooo schlecht dar. Die Stimmung innerhalb der Mannschaft ist super und wenn nun auch noch die Mitte ab und an punkten kann, dann sollten noch genügend Punkte folgen, um am Ende den Abstiegskampf zu umgehen.

Nun sind erstmal 2 Wochen Pause und dann mussen in SGPO ran, die momentan auf einer Erfolgswelle schwimmen.

Grüße aus Voerde
Marco