Zitat:
Zitat von ttdr
___
TTC M. 6 – 1 TV B.
Nach einer doch relativ verkorksten vergangenen Saison und dem Abgang von Spitzenspieler Nico D. zu den Herren, startet die TTC-Jugend nun in der Kreisklasse A. Unsicher auf was man sich einstellen musste, starteten die Doppel mit R./ K. im ersten und H./ R.im zweiten Doppel.
|
Hoi Hoi TTDR
Das "Verkorkst" gibt dem Artikel zwar eine freundschaftliche Note, allerdings verschlechtert sich dadurch auch dein Stil. Und das gleich zu Beginn fällt mir negativ auf.
Ist zwar eine Geschmacksfrage, allerdings würde ich das in einem Zeitungsartikel nicht machen, sondern eher versuchen eine gehobenere Sprache zu wählen.
Die Verdoppelung bei Doppel hier und Doppel da ist unschön, allerdings passiert sowas relativ selten und ist daher nicht der Rede wert.
Jetzt werde ich kritisch, bitte verzeih, aber sonst korrigiere ich nur Diplomarbeiten
Der ganze Text liest sich wie ein Inhaltsverzeichnis. Ohne Höhen und Tiefen. Immer der gleiche Satzbau und die immer gleiche Leiher.
Einleitung - Hauptteil - Schluss.
Einleitung ist relativ gut. Könnte ein spannendes Element gebrauchen, um den Leser zu binden. Vielleicht die Emotion vor dem ersten Spiel deutlicher herausstellen? Hast Du zwar gemacht, aber gebunden hat es mich nicht.
Im Hauptteil würde ich die Begegnungen an sich zusammenfassen.
Als wichtigstes das Highlight des Abends besonders betonen. Spannung aufbauen und bei ein oder zwei Matches ins Detail gehen. Was hat überzeugt, was lief gut, was konnte der Gegner besonders gut und hat euch Kopfschmerzen gemacht.
Dann die restlichen Ergebnisse kurz und knapp abhandeln und die Überleitung zum Schluss vorbereiten.
Wenn es Sinn macht, handelst du halt kurz die ersten 3 Einzel ab und gehst dann beim 4. ins Detail um dann wieder die letzten kurz abzureißen. Das wäre noch schöner, weil flüssiger, abwechslungsreicher und spannender.
Im Schluss vielleicht dem Gegner danken, Mut für die nächste Partie aufbauen, Zuschauer einladen. So in der Art.
Ansonsten großartig
Du wolltest es hören, tut mir leid, wenn ich streng bin