|
AW: TT-Berichte
Hallo ttdr,
ich habe selbst lange Jahre als freier Mitarbeiter einer Zeitung über TT berichtet. Irgendwann fing die Zeitung an, die Berichte immer mehr einzuschmelzen. Deswegen haben wir mit der Redaktion "Kriegsrat" gehalten. Das Ergebnis war eigentlich recht gut. Anstatt der ewig gleichen Berichte "In den Eingangsdoppeln... dann hat hat August klar in drei Sätzen gegen Karl verloren, während an dem Nebentisch Werner gegen Klaus in fünf Sätzen die Oberhand behielt" usw.
Wir haben es uns angewöhnt, den Spielverlauf einzudampfen und wirklich nur die Highlights (müssen nicht unbedingt spielerische sein) in den Vordergrund zu stellen. Wenn es z.B. zu einem unspektakulären 9:1 gekommen ist, ist es für den Leser vielleicht interessanter und amüsanter zu lesen, dass die Mannschaft fast das Spiel verpasst hätte, da das Navi des Mannschaftsführers die Mannschaft zuerst in einen verkehrten Ort gelotst hat.
Bei uns wird Handball 2.Bundesliga gespielt. Auf der Hinfahrt waren alle drei Autos der Mannschaft in einen Unfall verwickelt. Von dem eigentlichen Spie, wurden vielleicht noch zehn Zeilen berichtet, aber der Bericht wurde gelesen, da das Highlight herausgestellt wurde (und das hatte mehr mit Autos und Verkehr zu tun als mit Sport).
regs nevada
__________________
In der Retrospektive ist jeder allwissend.
|