Zitat:
Zitat von Helge
(Und: was ist eine "Leiher"?)
|
Habe ich hier ein Smiley übersehen? (ernste Frage)
Muss natürlich "Leier" sein, hoffentlich ein Tippfehler.
Da wir einmal beim Thema solcher Floskeln und Pressearbeit sind (um nicht off-topic zu sein)
Ich halte das Verwenden solcher Worthülsen für wenig sinnvoll, da sie meist nur Inhaltsleere überdecken. Anders sieht es bei Zitaten von Personen (besonders lokal relevanter Persönlichkeiten) aus, speziell wenn die Sprüche inhaltspassend sind. Besonders in Zeiten des INternets und der damit verbundenen REcherchemöglichkeiten, ist es möglich, natürlich in Maßen, mit solchen Höhepunkten zu beeindrucken.
Ein Schmankerl eines Forenmitgliedes für die eigene Internetseite bzw. TT-News (ich fand den Bericht wirklich erfrischend, weil der Stil angemessen ist und diese Form der Selbstironie einfach köstlich zu lesen ist):
"Am Samstag fand bei uns im Trekkerdome zu G. das erste Treckerpokaltunier des SV T. T. statt. Nach Stundenlangen sportlichen Wettkämpfen von 9.00 bis ca. 6.00 im Tischtennis und einarmigen Reißen haben sich am Ende die Sportfreunde L.und N. zum ersten Treckerpokalsieger der Weltgeschichte gekrönt. Sie haben damit den Wanderpokal aus dem Treckerdome entführt.
Sporfreund L. aus W. hat ihn gar mit zu seiner Oma genommen um eine Ausrede für sein verspätetes Erscheinen zum Geburtstag zu haben. Sportfreund N. hat sich hingegen einer anderen Trophäe bedient: diese war blond und hatte lackierte Fingernägel. In dem Sinne meinen Herzlichen Glückwunsch an das Team aus W./USV H., sie waren die ausgeglichensten im Starterfeld und sind deswegen auch verdiente Sieger.
Jedoch wurden noch andere Höchtleistungen an und neben der Platte volbracht. D. M. aus H.-Süd war der überragende Einzelspieler des Tuniers. Ohne Satzverlust in den Einzelspielen musste er jedoch mit seinem Partner im Viertelfinale gegen O. die Segel streichen.
Des weiteren bereitete uns J. M. sehr viel Freude in dem Sie den auf Grund seines weltklasse Rückhandtopspins geliebten S. J.aus O. an den Rand der Niederlage brachte. (Anmerkung Florian: Besagter SPieler war bester Spieler der Bezirksliga mit einem Anti auf der RH)
In Zuge dessen muss man die Sportfreunde S. J. und W. H. sehr hervortun, da sie mit 120 km die längste Anreise hatten und es trotz dessen bis ins Finale geschafft haben.
Unsere Gäste Ch. und H. aus W.-Nord mussten zwar schon im Viertefinale gegen den Gastgeber die Segel streichen, jedoch konnte dank ihres Bierkonsumes ein finanziell positives Fazit gezogen werden. Daran ist auch Sportfreund O. aus L. nich ganz unbeteiligt. Er zahlte nur mit 10 Euro scheinen und trank sie dann ab. Auch muss man Sportfreund M. sehr loben: er hat so viele von unseren fleissigen Helferbienen zubereitete Brötchen verputzt, dass phasenweise der Nachschub haakte.
Unsere Gäste aus N. hingegen haben gleich den halben Verein als Fankulisse mitgebracht und mussten sich in der Vorrunde leider im entscheiden Spiel ums weiterkommen W.-Nord unterlegen zeigen. Den Gipfel der N.er Festspiele stellte der Besuch von Sportfreund G.s Ehefrau dar. Von Ihrem Vorhaben T. nach Hause zu entführen, konnte sie Mittels 5 Minütigen Schlachtgesängen doch noch abgehalten werden.
Ein Bild für die Götter gab unser Neuzugang aus S. M. R. ab, als ihn Sportfreund N. im Halbfinale so durch den DOME scheuchte, dass M. sich mit schmerzverzerrtem Gesicht auf der Bank einfinden Musste. Grund für den Ausfall: ein Krampf im Arsch. haha
So wäre der Teichaflüchtling fast noch zu einem unerwarteten Einsatz gekommen, konnte dies jedoch mit einigem Einreden und Streicheln bei M. verhindern. Puh Kameraden, da habt ihr aber Glück gehabt dass ich nich mitgespielt habe. Der Treckerpokal wäre ja sonst in T. geblieben...aber als ehrwürdiger Veranstalter mussten wir dies natürlcih unterbinden.
Als alle Gäste den Treckerdome schlussendlich verlassen haben, konnten wir den Abend bei einem Lecker URI ausklingen lassen. Im Zuge dessen Danke an die vielen Helfer, die ein erfolgreiches Ausrichten des Treckertuniers möglich gemacht haben. Ich hoffe im nächsten Jahr wird es genauso schön!!!"
Für die Zeitung sicher nicht angebracht, aber am richtigen Ort veröffentlicht, wirklich sehenswert.