Tja, ich bin auch so ein komisches Exemplar des umerzogenen Linkshänders, wobei sich der Zwang hierbei nur aufs Schreiben beschränkte. Inzwischen habe ich eine spezielle Art der Beidhändigkeit und -füssigkeit. Ich denke, irgendwie hat der Umerziehungsprozess schon einen Einfluss auf meine Entwicklung gehabt.
Alles was mit Schläger und Stock zu tun hat kann ich nur linksseitig verwenden, während ich jede Art von Ball in die rechte Hand nehme. Fussball spiele ich aber links. Links habe ich zwar viel mehr Kraft, aber absolut kein Gefühl für einen Ballwurf. Und am Klavier wirkt sich das so aus, dass ich mit der rechten hand technisch besser und mit der linken kraftvoller spiele. Na ja, alles halt ein wenig dubios.
Was das Tischtennis betrifft, kann ich Dir nur empfehlen voll auf "links" zu setzen. Das bietet enorme Vorteile sowohl fürs Einzel als auch fürs Doppel. Ah ja, beim letzten Turnier spielte ich zusammen mit einem Linkshänder Doppel. Tja, und in der ersten Runde trafen wir auf eine Paarung bei der auch beide links waren. Also vier Liunkshänder im Doppel sieht wirklich schräg aus und ist sehr gewöhnungssbedürftig!
JanMove