Thema: Wahl-o-mat
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.10.2009, 19:05
yolatango yolatango ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

yolatango befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Thilo Sarazzin...

wie 'das forum' reagieren würde? je nachdem wie der tag, die woche...eines einzelnen war und wie man aufgewachsen ist:-D.
ich versuche da meistens sachlich ranzugehen und glaube zu wissen, warum sarazin so provozierende worte wählt.
die eine seite schreibt, er ist ein brandstifter und ein lump, die andere seite sagt 'endlich mal einer, der die wahrheit sagt' und das 'muß in dieser deutlichkeit passieren, um gehört zu werden'.
die frage ist, was kommt bei der ganzen nummer raus. eine antwort: 'stimmt' reicht wohl nicht aus. ein passendes bsp war die sichtweise vom titanen und lustig. auf der einen seite der verweis auf kriminalstatistiken (wer eine straftat begeht wird bestraft) und auf der anderen seite gings um positiven umgang mit menschen.
sarazin hätte in karl dallas fußstapfen treten sollen. dazu hätten jedoch seine eltern mehr mit ihm spielen sollen und er fühlte sich wohl mißachtet, minderwertig. oh, ich schaffe mir gerade ein feindbild. war wohl nicht mein tag heute.

http://de.wikipedia.org/wiki/Feindbild

interessannt auch, was unter 'soziale ungleichheiten' steht.