Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.10.2009, 19:16
Benutzerbild von gothic
gothic gothic ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

gothic ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbotener Belag

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Hier noch eine weitere farce des wttv in puncto noppenprüfung: in der ol wurde heute morgen ein osr geschickt, um den belag eines noppies zu prüfen. Auf fk wurde nicht getestet. Die dame rückte ohne pad an, testete nach "gefühl". Dies ohne beanstandung.
Die krönung: der test heute soll entscheidend sein für einen protest letzter woche. Wie lächerlich will man sich beim verband noch machen???
Lol, es soll ja auch KFZ-Mechaniker geben, die ein Problem beim Motor allein durch Handauflegen feststellen können. Nee, Spaß beiseite. Die sog. Pads dürfen im WTTV nicht mehr eingesetzt werden, da ist also viel Fingerspitzengefühl nötig.

Zur Entscheidung von Vsr/Osr bei Meisterschaftsspielen:

Noppenerfahrung hin oder her. Ich möchte nicht per Handstreichtest entscheiden müssen, ob ein Belag zB leicht nachbehandelt oder nur etwas abgespielt ist. Da wird es dank E**y genug grenzwertige Beläge geben. Die Frage lautet also: Kann der Schiri so einen folgenreichen Beschluss ohne Prüfset guten Gewissens fällen? Die Beeinflussung durch gegenerische Spieler und deren Halbwissen wurde schon angeführt. Dann sind da vielleicht noch 50-100 Zuschauer in Oberliga/Regionalliga im Hintergrund, die sich auf ihren Noppenspieler freuen..

Schwierig, wie ich finde.. Die ITTF hat Regeln geschaffen, die nicht einmal im Halbprofibereich rechtlich haltbar kontrolliert werden können. Wie war es bei der Euro in Stuttgart?

Naja. Herr Sharara von der ITTF hat - meine Meinung - mit seinen Regeln für viel Ärger gesorgt und im Verhältnis dazu zu wenig erreicht, auch wenn er das anders sehen mag. Und er ist noch nicht am Ende mit seiner Regel-Revolution angelangt.. An Kreativität mangelt es ja nicht..

Geändert von gothic (12.10.2009 um 19:20 Uhr)