Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.10.2009, 23:04
Gera Gera ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Gera ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Neuer Rückhandbelag zum Technikverfeinern

hallo ich habe hier den thread mit dem Thema "härterer Schwamm zum technik erlernen" gelesen und bin nun was meinen neu gekauften Teckiness D in 1,9mm sehr skeptisch ob es die richtige wahl ist.

Ich habe ihn grad zum erlernen der Topspintechnik auf der Rückhand gekauft, vor allem ist das Ziel etwas härtere Topspins zu ziehen ohne das dabei ein Schuss rauskommt und auf Unterschnitt eröffnen.

Habe davor einen T05 Rot in 1,9mm auf einem Stiga Hybrid Wood gespielt, welcher mir zu schnittanfällig war und bei meiner technik eher ungünstig zur unterschnitteröffnung.

Nun bin ich auf einen Tackiness D in 1,9mm auf einem Boll ALC umgestiegen, um die technik zu lernen. Aber der Tackiness D hat einen relativ weichen Schwamm was mich hinsichtlich des Technik Forums sehr skeptisch macht.

Nun erhoffe ich mir hier eine Materialberatung, habe aber vorher schon selber nachgedacht und zwar:

einen Sriver L in 1,9mm oder 2,1mm zulegen, was hinsichtlich des Härtegrades und der Geschwindigkeit passen würde.

die Schwammstärke des Tackiness auf 2,1mm erhöhen um mehr Speed rauszuholen.

welche anderen Möglichkeiten gibt es noch? oder sind meine bisherigen überlegungen schon ein guter Ansatz?

Danke im Vorraus