Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.09.2000, 23:57
Benutzerbild von ML
ML ML ist offline
Matthias Landfried
TT-NEWS

ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Hi, also die Gruppengröße ist nicht schlimm, also gilt es nur mal das Problem des Leistungsgefälles zu lösen, aber das ist auch keine größere Sache:

Wenn alle 14 da sind trainierst Du also auf 7 Tischen und dann darfst Du eben nicht die komplette Gruppe durchwechseln lassen, sondern mußt aus dem großen Kreis mehrere kleine machen.

Am besten wäre natürlich, wenn ich Dir das skizzieren könnte, aber ich versuche es mal so zu erklären:

Ich gebe jetzt mal Deinen 14 Spielern Buchstaben:

A = 1 Person (der deutlich stärkste von allen)
B = 4 Personen (die nächst stärkeren)
C = 4 Personen (die "mittleren" Spieler)
D = 4 Personen (die schwächeren Spieler)
E = 1 Person (der deutlich schwächste von allen)

| = TT-Tisch

A und E bleiben immer fest an ihrem Platz stehen, auch wenn durchgewechselt wird!

Du mußt dann Deine Spieler folgendermaßen einteilen (hoffentlich wird die provisorische Skizze etwas):

D D D C B B B
| | | | | | |
E D C C C B A

Wie gesagt, A und E bleiben immer fest stehen, aber alle paar Minuten läßt Du die Gruppe durchwechseln und dann wechselt die D-, die C- und die B-Gruppe innerhalb ihrer Gruppe im Kreis den Platz (es gibt also drei Kreisbahnen).
Das bedeutet daß jeder B-,C- und D-Spieler nach dem vierten Mal durchwechseln wieder an seinem alten Platz steht. Desweiteren hat er in diesem Durchgang einmal als Sparringspartner mit einem schwächeren trainiert, zweimal mit einem Spieler gleichen Niveaus und einmal die Chance gehabt mit einem stärkeren Spieler zu trainieren.
Während die B-,C- und D-Spieler meist die gleichen Übungen spielen können, ist dann der E-Spieler überfordert und der A-Spieler unterfordert, deshalb diesen beiden Tischen eine extra Übung geben.
Das hat sich jetzt wahrscheinlich voll kompliziert angehört, aber wenn Du es Dir nochmal gründlich durchliest, dann wirst Du es schon geblickt haben. (Wenn nicht dann kannst Du mich irgendwann mal vormittags anrufen Tel. 0 70 24 / 50 28 - 10, dann erkläre ich Dir das nochmal)

------------------
www.tt-news.de : Europa´s Tischtennis-Seite Nr. 1

[Diese Nachricht wurde von ml am 09-09-2000 editiert.]