Zitat:
Zitat von bibu09
Ich sehe die Linken in Ihrer Gesamtheit schon als extrem an. Linksextremistisch ist wohl aber nur ein kleier Teil der Linken. Insofern ist da eine Pauschalisierung, wie eigentlich generell, nur schwer möglich.
|
Mit der gleichen Argumentation ist für mich die CDU/CSU extrem und ein kleiner Teil davon rechtsextrem.

Na ja, und die FDP mit ihren neoliberalen Ansichten ist auch extrem, wobei aus meiner Sicht einfach nur extrem sch

e.
Dass die neue Regierung sich als bürgerliche Mitte bezeichnet ist dem entsprechend auch Schwachsinn hoch fünf.
Zitat:
Zitat von bibu09
Allerdings gebe ich einigen hier Echt. Eine Linke ist insgesamt schon nötig, aber die SPD hat derzeit leider nicht das (fähige) Personal, um diese Lücke auszufüllen. Die Linke aus meiner Sicht zwar erst Recht nicht, aber die verkaufen sich öffentlich besser und offensiver und haben mit ihren effekthaschenden Parolen bei vielen Leuten Erfolg. Das erkenne ich ja immerhin schon mal an.
|
Wer hat den vor der Wahl effekthaschende Parolen verkündet so nach dem Motto "wir werden die Steuern für alle senken!"? Selbst der mir sonst so verhasste Peitschen-Peer (Steinbrück) hat ausnahmsweise mal was vernünftiges gesagt, nämlich dass so etwas nicht finanzierbar sind. Also die Lügner werden auf alle Fälle in der neuen Regierung sitzen.