Zitat:
Zitat von Jaskula
Ja was denn nun, die Gesamtheit oder ein kleiner Teil ?
|
Für mich besteht ein ein Unterschied zwischen extrem und extremistisch. Extrem ist nicht so negativ belegt. Wenn ich sage, dass der Hartz IV-Satz auf 1000 € pro Person und Monat erhöht werden soll, ist das extrem. Wenn ich sage, dass dafür alle Reichen enteignet werden müssen, ist das extremistisch.
Zitat:
Zitat von Jaskula
Es gibt in der Union einen ebenso großen Anteil rechtslastiger Subjekte, die gelegentlich auch mal andeuten, wie sie wirklich denken. Im Gegensatz zur SPD fischt die Union aber bis fast ganz rechts alles ab und unterdrückt innerparteiliche Diskussionen öffentlicher Art weitgehends.
|
Du mußt nicht immer was negatives suchen, wenn das da nicht steht. Hier stimme ich mit Dir überein. Darum ging es in meinem Post aber nicht, sondern um die Linken.
Zitat:
Zitat von Jaskula
Wo ist denn überhaupt fähiges Personal in der Spitzenpolitik ?
Ronnie Pofalla ? Prinz Guttenberg ? Horscht Seehofer ? Spaßguido Schwesterwelle ? Rainer Brüderchen ? Ursel voll der Laie ?
|
Ich halte sie für regierungsfähiger als Gysi und Lafontaine, die aus meiner Sicht rhetorisch was drauf, aber in der Praxis ist ihr Programm doch überhaupt nicht durchsetzbar.
Zitat:
Zitat von Jaskula
Ist Dir schon mal der Gedanke gekommen, dass gerade die Spitzenleute der Linken deshalb ganz gut ankommen, weil sie zu den wenigen gehören die wirklich was auf dem Kasten haben ?
|
Nein