Also das Zhang soll ja keine Weiterentwicklung sein sondern dem Korbel ähnlich.
Ich habe jetzt die Chance ein leichtes Korbel bzw. ein leichteres Adolescen zu bekommen.
Sprich in der nächsten Pause werde ich die 2 vermutlich mal testen, und dann weiterschauen.
Das Avalox P500 behalte ich auch im Auge- hatte ich zwar schon mal, aber das war ganz am Anfang wie die FK Beläge raus gekommen sind. Da waren Tests nicht ganz so aufschlussreich.
Ich denke Korbel bzw. Adolescen passen da ganz gut rein, und zumindest beim Korbel sollte ein selektiertes mit bis zu 85Gramm möglich sein.
Bei Hinoki bin ich vorsichtig da das schon wieder was anderes ist, und ich mit meinem ja nicht gänzlich unzufrieden bin. Nein ich spiele sogar zur zeit wieder sehr gut - es geht eigentlich nur um Nuancen - und die hoffe ich z.b. im Korbel zu finden. Den Griff teste ich dann wenn ich in in der Hand habe. Das er "dünn" ist macht mir nichts (ich verwende Griffband) ...bei mir gehts eher um die Länge des Griffs.
Andere Butterfly Hölzer klingen sehr reizvoll da ich am liebsten keine Massenware spiele

Da die meisten Hölzer aber schwierig zu bekommen sind, bzw. Infos nicht so leicht sind...werde ich das mal lassen.