Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 26.04.2003, 21:13
Benutzerbild von imu
imu imu ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 01.08.2001
Ort: Seelze
Alter: 58
Beiträge: 1.369
imu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich würde mal sagen, daß der Verband da immer am längeren Hebel sitzt, denn er nominiert ja den Spieler/die Spielerin zur Regionalmeisterschaft. Wenn sich da also jemand nicht von einem Verbandstrainer betreuen lassen will, spielt halt ein anderer....

Und mal provokativ: Die Leute, die auf Regionalveranstaltungen vorne mitspielen, sind den Verbandstrainern bestens bekannt, denn die trainieren sowieso mehr im Stützpunkt oder auf Lehrgängen als im Verein.

Außerdem scheint hier die Meinung vorzuherrschen, daß "offizielle" Trainer/Betreuer generell keine Ahnung von Ihrem Sport haben und daher dem Spieler beim Betreuen schaden. Mit Sicherheit haben 90% dieser Leute schon sehr viel Zeit beim TT verbracht, auch mal als Anfängertrainer angefangen (falls sie nicht als Spieler selbst aus dem Leistungssport kamen) und deutlich mehr Ahnung als ein durchschnittlicher Vereinstrainer/Betreuer (Ausnahmen bestätigen die Regel). Ich kenne mich in Niedersachsen ganz gut aus, und da laufen als Betreuer wirklich keine Blinzen rum. Zur Info: Ich betreue für den TTVN nicht selber , bin aber bei fast allen Veranstaltungen dabei und betreue auch bis zur Landesebene regelmäßig. Meinen Spielern, die sich für eine übergeordnete Meisterschaft qualifiziert haben, hat eine offizielle Beteruung noch nicht geschadet.

So, viel Spaß beim weiterdiskutieren.

Ingo
__________________
Jede Seite hat zwei Medaillen (Mario Basler)
Mit Zitat antworten