|
@ h.g.:
Ich kenne einige der handelnden Personen, die für das Euregio-Turnier verantwortlich zeichnen und das sind sehr überlegt handelnde Leute, die sicher nicht mal eben so eine solche Strafe aussprechen.
Die Überlegungen dahinter kann ich mir vorstellen, ohne konkret darüber Bescheid zu wissen.
Wenn ich über unser Turnier in Hundsmühlen nachdenke, bei dem wir auch schon sehr "nette" Hinterlassenschaften wie vollgeschissene Mülleimer vorgefunden haben, nachdem wir ausnahmsweise die Genehmigung zur Übernachtung in der Halle erteilt haben, hätte ich vermutlich ähnlich entschieden:
Auch ich hätte hier einmal exemplarisch abgestraft, allein schon um einen Prozeß in Gang zu setzen, der dazu führt, dass der Herkunftsverein sich mit diesen Schwachmaten auseinandersetzt und sie diszipliniert - allein schon aus Eigeninteresse, damit nicht fortlaufend der Gesamtverein darunter zu leiden hat.
Bei Sperre einzelner Personen (deren namentliche Beteiligung an den Vorfällen im letzten Jahr vom Veranstalter wahrscheinlich gar nicht nachzuhalten ist) bestünde doch die Gefahr, dass einige Spieler doch hinführen und die Randalierer als trinkende Gäste mitkämen.
Die Folge: Man hätte das gleiche Dilemma wie letztes Jahr.
Ich denke, dies Jahr ist diese Kröte seitens des TV CLP zu schlucken hoffentlich seitens des Veranstalters verbunden mit der Option sich nächstes Jahr dort wieder (und dann in angemessener Form) zu präsentieren.
Gruß Tom
|