Thema: Nordhorn 2003
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.04.2003, 23:25
Benutzerbild von Hansy
Hansy Hansy ist offline
Gesperrt
erfahrenes Forenmitglied

Hansy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von h.g.

... es hat sich um keine offizielle teilnahme des ttv cloppenburg mit betreuung durch den verein gehandelt. die tt spieler haben vielmehr auf eigene initiative teilgenommen.

Wenn eine so große Gruppe seitens eines Vereins bei einem solchen Turnier auftaucht, kann mir keiner erzählen, dass der Heimverein darüber nicht informiert ist. Ob hier nun über betreute oder unbetreute Personen gesprochen wird tut hier nichts zur Sache. Denn TT-Spieler die laut der dt. Rechtsprechung als "Volljährig" geführt und behandelt werden sollten alten genug sein ihr benehmen auch selber kontrollieren zu können. Wer nicht gehört bestraft - meines Erachtens ist der Verein bzw. Ausrichter viel zu sanft mit diesen Personen umgegangen. Hier gehört eher eine Anzeige mit späterer Verhandlung sowie Verurteilung her.

...und welche erzieherischen maßnahmen soll man denn als tt verein ergreifen, wenn die eltern dieser "chaoten" dies anscheinend nicht geschafft haben?

[/COLOR] Ich kenne diese Probleme eines Vereins durchaus selber. Allerdings hat man als Verein durchaus selber die Möglichkeit den Spieler oder eine Gruppe von Spielern mit Sanktionen zu belgen.

...zudem möchte ich anmerken, daß die vorfälle, die letztendlich zum ausschluß geführt haben, ausnahmslos von nicht tt spielern veranstaltet worden sind d.h. von den zum turnier mitgenommenen kumpels unserer tt spieler.

[/COLOR] Vielleicht sollte man sich in diesen Jahr Pause dann mal gedanken machen, ob man als Verein diese Mitnahme von "Kumpels" - welcher Art auch immmer - einfach untersagt. Und auch auf die Einhaltung dieser Regel für die Spieler achtet und verstöße "intern" mit Zwangsmaßnahmen belegt.

... dazu beigetragen hat zudem, daß der vom veranstalter eingesetzte sicherheitsdienst in meinen augen völlig versagt hat.

[/COLOR] Ich findes es für ein Tischtennisturnier schon durchaus bedenklich, wenn der Veranstallter sich überhaupt einen solchen Sicherheitsdienst leisten muß um überhaupt für ein wenig Sicherheit auf dem Platz zu sorgen. Diese hier entstehenden Kosten sieht der Ausrichter doch sicherlich von den auszugebenen Preisen ab.
Vielleicht ist die Art und Weise sowie die Aufgabe des Sicherheitsdienstes nicht jedem klar. Ob dieser nun wie vorher geschrieben "versagt" hat oder nicht kann ich nicht beurteilen, weil ich es schon seit Jahren vorziehe eine Unterkunft weit ab von diesem "Geschehen" zu nutzen.

...der veranstalter macht es sich nun leicht und vergibt eine konventionalstrafe. das kanns doch nicht sein!

[/COLOR] Ich Maße mir zudem auch an die meisten der Veranstallter recht gut zu kennen. Sie haben sich diese Entscheidung wirklich nicht leicht gemacht, aber andere Möglichkeiten hat man als Ausrichter einfach nicht, wenn man sich ständig (schon seit Jahren ansteigend) mit diesen oder auch anderen Caoten beschäftigen muß. Vor allen Dingen sind diese Personen ja auch nicht in der Halle bei laufenden Wettkämfen zu kontrollieren.

...dann hätte man ja genauso gut deutschland aufgrund der vorfälle bei der fußball wm 1998 in frankreich von der wm 2002 ausschließen müssen.

[/COLOR] Hier werden wohl mal wieder ganz schnell "Äpfel mit Birnen verglichen"
Ich denke es ist durchaus ein Unterschied, wenn bei einer WELTMEISTERSCHAFT eine AUSWAHLMANNSCHAFT von HOLIGANS (ich hoffe richtig geschrieben) verfolgt wird, weil diese leider nicht schon vorher gestoppt wurden. Und diese Personen dann die tragischen Vorfälle in Frankreich auslösen

Und auf der anderen Seite es hier um einen Verein geht, dessen Spieler ihre "Kumpels" (Dein eigener Wortlaut) mitbringen.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass auch nur ein Verantwortlicher oder Spieler des DFB diese Personen eingeladen oder gar mitgenommen hat...