Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 27.04.2003, 08:57
Benutzerbild von pelirroja
pelirroja pelirroja ist offline
Ex-Kohlkönigin
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.02.2003
Ort: Oldenburg
Alter: 39
Beiträge: 673
pelirroja ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Kurse

Zitat:
Original geschrieben von Cissai
...Was man noch sagen könnte, bei der Wahl spielt meiner Meinung nach nicht nur das Interesse eine Rolle. Die entsprechenden Lehrer in den Fächern sind mitentscheidend, auch wenn einem immer wieder das aus dem Kopf geschlagen wird, es ist so.
So ist ein gewöhnlicher Politik-GK bei einigen Lehrern schlimmer, als ein LK und im Physik-GK muss man mehr Ausarbeitungen und Hausaufgaben machen, als in dem LK, wo nur ein wenig für die Klausur gemacht wird.
Bin auch der Meinung, dass man das ETWAS mit berücksichtigen sollte. Bei uns stehen bis jetzt leider nur 2 LK-Lehrer fest, der Rest ist mehr oder weniger Vermutung.
Aber bei Englisch könnte es z.B. für mich ein Problem werden, da die Lehrerin, die höchstwahrscheinlich den LK übernimmt, mich nicht ausstehen kann.
Mathe hätte ich damit kein Problem. Wenn es nur einen LK gibt, dann übernimmt mein jetziger Mathelehrer den. Und er ist eigentlich total gut! Vor allem: bei ihm ist der Unterricht auch nicht so trocken wie das oftmals in Mathe ist. Kommt vielleicht auch davon, weil er bis vor 2 Jahren in Südafrika unterrichtet hat und somit auch lockerer ist. Man kann den Unterricht teilweise wirklich als eine Art "großen Küchentisch" bezeichenen: Wir dürfen u.a. essen und trinken, und währenddessen wird halt eine größtenteils sachbezogene Diskussion über die Aufgaben geführt. Bei ihm muss man höchstens damit klarkommen, dass ihm auch mal ein paar Schimpfwörter über die Lippen kommen ( ) Aber man lernt halt alles, was man braucht!

@ Nacki:
Griechisch als LK??? Hammer! Gibt's bei uns überhaupt nicht, an unserer Schule haben wir nur Englisch, Französisch (f7), Latein (l7 und l11) und Spanisch (s11). Wozu kann man das später überhaupt gebrauchen? (oder ist das kein Altgriechisch?)
__________________
Auch die längste Reise beginnt mit dem ersten Schritt. (Laotse)

Wir sind Hude!
Mit Zitat antworten