|
@tom und hansy:
ich werde mich in keinster weise beim veranstalter gegen das startverbot aussprechen. ich denke daß dieser denkzettel durchaus angebracht ist. dennoch halte ich es für falsch, den gesamten verein für das verhalten einzelner verantwortlich zu machen:
durch eine sperre für einen verein kann man nicht verhindern, daß die besagten randalierer als gäste eines anderen vereins oder einzelner anderer spieler mitfahren.
ich bin auch dafür, die randalierer selber für ihr verhalten verantwortlich zu machen, notfalls auch mit juristischen schritten, wenns denn angebracht ist.
die folgen des startverbots sind übrigens, das auch 8-14 jährige schüler dieses jahr nicht starten können. was haben die damit zu tun? und zweitens werden damit nur vorurteile gegenüber allen tt spielern aus clp aufgebaut. das kanns doch nicht sein!
ich wiederhole nochmal, daß diese gruppe von leuten nicht im namen des ttv clp dort hinfährt um tt zu spielen. diese leute fahren dorthin um zu saufen, tt ist völlig nebensächlich. und genau wie der dfb mit den chaoten in frankreich nichts zu tun haben will wollen wir vom ttv clp irgendetwas mit den chaoten aus nordhorn zu tun haben. der vergleich ist durchaus zutreffend. wer uns mit diesen leuten in einen topf wirft tut uns unrecht.
die bislang abgegebenen stimmen sind auch mehrheitlich dafür, daß nicht der ganze verein bestraft werden sollte. und ich würde mich freuen, wenn diese tendenz so bleiben würde.
und noch eins: ich habe gehört, daß ein turnier in kassel dieses jahr von besagten leuten besucht wird. und ihr könnt euch darauf verlassen, daß ich den veranstalter vorher kontaktieren werde...
|