Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.04.2003, 12:19
Bubble Bubble ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Bubble ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
1. LK Biologie
2. LK Gemeinschaftskunde
3. Prüfungsfach Französisch
4. Prüfungsfach Geschichte

Dazu muss ich sagen, dass ich eine gute Wahl getroffen hatte, denn in der 11 war ich nicht so gut in der Schule, hatte so z.B. in Biologie nur 5 Punkte, nahm aber trotzdem LK, weil ich mit der Lehrerin in der 11 nicht auskam. Und in der 12 und 13 hatte immer 10-12 Punkte im Zeugnis. Was ich damit sagen will, dass eine Menge auch am Lehrer liegt und man das bei der Wahl berücksichtigen muss.
Ebenso in Deutsch und Englisch war ich nicht so gut, hatte die gleiche Lehrerin (3.Wahl) erwischt, aber ich nahm bewußt noch Französisch, was sich dann auszahlte, auch wenns 2 Stunden die Wochen mehr waren dadurch.

Gerade am Anfang der 12 sollte man lieber das ein oder andere Fach mehr nehmen, um sich beim 3. und 4. Prüfungsfach mehr Alternativen offen zu lassen.
Sicherlich spielen auch die Leisten eine Rolle, so konnte ich durch Biologie LK Mathe als Prüfungsfach umgehen, Chemie und Physik, Horror, gab ich nach der 11 schon ab.

Tip:
Versuche herauszufinden, welche Lehrer welchen LK anbieten, nehm am Anfang lieber ein paar mehr GK als du brauchst, kannst dann nach 12 I oder nach 12 II immer noch den ein oder anderen abgeben.
Biologie ist nicht so schwer bzw. baucht man da im Vergleich zu Mathe oder Physik nicht so das Vorwissen.

Viel Glück bei eurer Wahl!