Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.04.2003, 12:56
Fatalist242 Fatalist242 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Fatalist242 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
....

hier mal meine Erfahrungen zur Haltbarkeit von Langnoppenbelägen:

LN-Belag: Feint Long II
glatt/griffig: mittelgriffig
Schwamm: OX
Problem: keine Probleme
ca. Wochen gesp.: 50
bei ca. std/Woche: 10

...der Feint Long II hält ewig; super Gefühl in der langen Abwehr; Störeffekt beim passiven Spiel am Tisch eher moderat; greift man aktiv am tisch an, dann wird´s für den Gegner unangenehm

LN-Belag: Joola Badman
glatt/griffig: griffig
Problem: Noppen fallen aus
ca. Wochen gesp.: insgesamt 1,5 Jahre lang gespielt

...der erste Badman hielt gerade mal 3 Monate bis die erste Noppe fehlte und schon viele angerissen waren, der 2. Badman hielt dann ca. 7 Monate und der dritte Badman hielt ca. 9 Monate; scheint also an der Haltbarkeit gearbeitet worden zu sein - war mit dem Belag sehr zufrieden, sowohl beim Spiel am Tisch, als auch in der langen Abwehr - ist allerdings sehr schnell, wobei man dadurch auch leichter als mit dem Feint Long II angreifen kann

LN-Belag: Stiga Destroyer
glatt/griffig: griffig
Problem: keine Probleme
ca. Wochen gesp.: 50

...spiele den Destroyer jetzt schon ein Jahr - hält immer noch - keine Noppe fehlt oder ist angerissen - spielt sich auch noch wie am ersten Tag; der Belag ist gut mit dem Badman zu vergleichen, hat etwas weniger Störwirkung - dafür mehr Kontrolle am Tisch, und ist ´nen Tick langsamer als der Badman - obwohl mir die lange Abwehr mit dem Badman besser gefiehl

wichtig: alle Beläge habe ich immer in rot und ohne Schwamm, also OX, gespielt, wobei ich die Beläge auch vielen harten Bällen aussetzte, sowohl beim aktiven Spiel, als auch beim Abwehren von harten Schüssen. Alle Beläge spielte ich auf dem selben schnellen Holz - Best of Five Kevlar light - ein TSP Curl p3alpha hielt das nur 2 Wochen aus, dann fehlte die erste Noppe

gruß, Fatalist242