Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.10.2009, 13:11
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von powerpaul Beitrag anzeigen
Wo bitte habe ich geschrieben, daß meine Primärquelle mehr Gewicht hat? Und vor allem in Bezug auf deine "These"? Das Bezog sich auf den Kontext der "verschiedenen Modelle, welche diskutiert wurden (s. fozzis beitrag)
Der Einzige, der hier einen Zusammenhang zu deiner These herstellt, bist du.

Deine Überzeugungen hinsichtlich der Geschichte und dass man aus Fehlern lernen kann bzw. sollte ist völlig richtig, ändert den Verlauf der Abläufe/Geschehnisse der Wiedervereinigung jedoch nicht mehr ab. Folglich ist
deine These nunmal HEUTE irrelevant.

mfg, der Don
Völlig wirr, sorry.

Entweder ist das, was geschehen ist geschehen und man läßt es dabei.

Dann ist auch die Aussage, es ging damals nicht anders, obsolet. Weil reine Selbstbestätigung.

Ich finde es hingegen schon wichtig, zu eruieren - und zwar im Sinne des eventuell zukünftig zu Verhindernden, was, wie und warum schiefgelaufen ist.

Deshalb ist eine 'These' wie die Meine NIE irrelevant.

Eine retrospektiv gewonnene Erkenntnis kann vieles retten. Was denkst du z.B. wie heute im Weißen Haus INTERN - im Bewußtsein des Vietnam-Desasters - der Afghanistan-Krieg beurteilt wird?

Dass den 'relevanten' Leuten hier wie da ihr Gesicht und ihre Pfründe wichtiger sind als das Leben anderer, ist kein Widerspruch!

mfg, Die Wolga