Zitat:
Original geschrieben von Niko
mein subjektiver Eindruck war, dass ich mit dem c&d mehr Rotation in den Ball bekomm, vorallem weil er mir als klebriger erschien.
Momentan spiele ich den Chop & Drive selbst in 1.5 mm auf der Rückhand und bin eigentlich relativ zufrieden mit dem Belag, nur, dass er seine Klebrigkeit verloren hat stört mich ein wenig, aber er ist immer noch sehr sehr griffig (hab nicht das Geld um mir direkt wieder neue Beläge zu holen, kommt dann in 3 monaten). Zu dem finde ich den Chop & Drive im aktiven Spiel besser und deshalb bleibe ich dabei =).
MfG
Niko
|
Ja, habs in Deinem Profil gesehen, dass Du ihn auf der Rückhand spielst, das Thema dieses Threads war aber die VH-Schnittabwehr

. Da auf der VH bei Dir ein Sriver draufklebt, scheint es mir eher, als ob Du den zum Angreifen nutztest :confused: .
Aber egal, wollen wir nicht pedantisch werden, wenn Du den Chop & Drive auf der Rückhand auch zum aktiven Spiel einsetzt, ist er sicherlich eine gute Wahl, da man mit ihm, ich erwähnte es bereits, alle Schläge gut ausführen kann.
Ich selbst spiele in der Verbandsrunde auf der Rückhand 'ne Noppe, da bleibt es auch dabei, auf der Vorhand steht mein konkreter Belag für die nächste Runde noch nicht fest, in jedem Fall hatte ich mir aber eigentlich vorgenommen,
einen Belag (bzw. mehrere
derselben Art) festzulegen und den dann über die gesamte Saison hinweg zu spielen. Zur Zeit tendiere ich zum Tacky C, könnte aber durchaus auch der Tackifire Spezial (in der letzten Saison öfters im Einsatz) oder der Super Defense 40 werden.