Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.10.2009, 17:26
TSV Tema Matze TSV Tema Matze ist offline
Ataru Padawan
erfahrenes Forenmitglied

TSV Tema Matze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Spielraumbeherrschung // bitte um Hilfe

Wenn Du mit ihm sprichst, verrate nicht soviel. Keep it simple.
Auch wenn Dir, vor allem Nevada, schon vieles mit auf den Weg gegeben wurde.

Biete ihm vielleicht zwei Aspekte an, die das Problem grundsätzlich lösen können.

z.B.

Spielstrategisch:
Die Geschichte mit den Streuwinkeln
Selbst am Tisch bleiben, den Gegner vom Tisch "verdrängen" und dann dessen schlechte Position selbst durch gute Platzierung ausnutzen. ( Spielzug )

oder meiner Wegen

Spieltechnisch:
Die Antizipation des nächsten Balles, um ( durch gute Beinarbeit ) die günstigste Position zu erlangen.

Wenn er sich darauf einlässt, ist sein Erwartungshorizont relativ gering und Du kannst dann innerhalb deines Referates auf Details, wie z.B. die Doppel-Problematik, SideSpin-Effekte und ähnliches eingehen, die Du bis dahin ihm gegenüber noch nie erwähnt hattest.

So schaffst Du dir einen hübschen Überraschungseffekt, der sich in der Note deutlich bemerkbar machen sollte.

Hoffe, wir haben die Aufgabe auch richtig verstanden

Viel Erfolg!

edit:
Schreib am Montag mal die genaue Aufgabenstellung hier rein, so präzise wie er sich halt darauf einlassen wollte. Denke wir können Dir ein schönes Referat zusammenbauen.
Mir macht sowas Spass
und wenn die anderen User hier Korrekturlesen wirds bestimmt ganz gut, glaub ich!

Geändert von TSV Tema Matze (15.10.2009 um 17:39 Uhr)