Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 16.10.2009, 14:49
Benutzerbild von wabe
wabe wabe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 1.130
wabe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vereinsmeisterschaften

Ich denke da steht dann was anderes dahinter. So eine Art Revanche - dem zeigen wir es mal. Normalerweise sollte es doch so sein, dass alle Mitglieder an einer Vereinsmeisterschaften auch teilnehmen können.

Ich habe vorletzte Saison den Verein gewechselt (wegen lästiger Fahrtzeiten zu Training und Punktspielen). Ich habe aber meinen alten Verein in jeder Phase des Wechsels auf dem Laufenden gehalten und meine Absichten erklärt. Und zwar immer rechtzeitig. Dieses Jahr bin ich nun sogar in meinem alten Verein Vereinsmeister geworden, und auch wieder für das Winter-Trainingslager eingeladen. Wir verstehen uns weiterhin gut.

Zweites Beispiel. In meinem jetzigen Verein hat der Vorsitzende vor Beginn der letzten Saison am letzten Tag der Wechselfrist gewechselt. Wegen Unstimmigkeiten. Trotzdem hat er später an den Vereinsmeisterschaften teilgenommen, wir hatten damit kein Problem. Er komischerweise auch nicht.

Mit diesem "Ätsch du darfst nicht..." gewinnt man weder Leute zurück, die gewechselt haben, noch schafft man entstandene Probleme aus dem Weg. Das muss man einfach entspannter sein.

Wir machen es nebenbei auch so, dass wir Vereinsmeisterschaften für Aktive abhalten, und später im Jahr Ortsmeisterschaften für alle, die in unserem Ort wohnen. Also eben auch für Spieler, die in anderen Vereinen spielen.
__________________
Es reicht nicht, ein guter Spieler zu sein – man muss auch noch gut spielen. Dr. Siegbert Tarrasch
Mit Zitat antworten