Zitat:
Zitat von LowBrain
Erstmal muss ich mich entschuldigen. Die Frage wurde sicher schon mehrmals gestellt, aber ich finde leider keine Antwort :-(
Folgende Situation:
Mein Trainingspartner bekommt einen Ball auf die Schlägerkante. Der Ball springt kurz hinter dem Netz auf meiner Seite auf. Durch den Spin springt er direkt zurück auf seine Seite. Ich renne um den Tisch und schlage den Ball. Er hat keine Chance mehr dran zu kommen.
Ich bin der Meinung was ich gemacht habe ist Regelkonform, mein Kumpel und alle anderen in der Halle waren anderer Meinung. Kann mir jemand weiterhelfen, wäre wichtig. Es geht um ein Bier ;-)
|
Na dann Prost.
Wie Du schon schreibst, die Frage war schon mehrfach dran, ist ein Klassiker (auch in der Schiedsrichterprüfung), und die Antwort lautet: Ja, dies ist ein korrekter Rückschlag (natürlich nur, wenn Du schlägst, bevor der Ball wieder die Spielfläche auf der Seite Deines Gegners
berührt).
Hier die amtliche Regelauslegung des DTTB zu dieser Frage. (vorletzter Punkt)