Ich kann mich irgendwie des Eindrucks nicht erwehren, daß es bei Dir häufiger vorkommt,...
Zitat:
Zitat von powerpaul
Das Kohl und Genscher die großen Architekten der Wiedervereinigung sind, habe ich wörtlich zumindest so nicht geschrieben. Ich schrieb lediglich, ...
|
...daß Du Dich in obiger Art erklärst (vielleicht daher auch meine Vokabel winden), obwohl ich Dir sowas ja gar nicht vorgeworfen habe. Ich nämlich schrieb davon, daß ich es so wahrnehme, daß es bei Dir latent mitschwingt.
Zitat:
Zitat von powerpaul
Desweiteren werfe ich nicht EINSEITIG der Linken Zuspitzungen im Wahlkampf vor. Sie brüllen lediglich lauter und setzen verstärkt auf die Ängste der Menschen, welche mittels Parolen angefacht werden.
|
Brüllen sie tatsächlich lauter? Setzen die anderen Parteien nicht auch auf Ängste? Zum Beispiel schüren sie Angst vor der Linken in ihren Kampagnen oder gar dem Sozialismus, Stichwort "DDR light". Oder vorm bösen Staat, der einem alles wegnehmen will, oder dem islamistischen Terror. Da kann man sich fragen, welche Ängste da größer sind und/oder einen berechtigten Hintergrund haben.