Hi!
Ich stimme meinem Vorredner zu.
Mehrmals mit viel Spin auf den Anti zu ziehen ist für die meisten Spieler weniger sinnvoll.
Auch ich persönlich spiele mit U-Schnitt auf den Anti und versuche dann den folgenden Ü-Schnitt Ball hart anzugreifen.
Ansonsten sollte man meist ohne oder nur mit wenig Spin auf den Anti spielen. Eigenen Spin kann der Antispieler schliesslich kaum erzeugen. Vielleicht gibt es auch Spieler, die mit der Taktik von Aufschlaggott zum Erfolg kommen, aber in der Regel sollte man auf Rotation verzichten. Schliesslich ist der Vorteil, dass der Antispieler den Spin des Gegners zurückgibt, dann weg! Natürlich bleibt dem Materialspieler noch der Rhythmus- und Schnittwechsel beim Wechsel zwischen VH u. RH bzw. beim Drehen. Dies muss man aber einfach oft genug trainieren, dann ist auch das unproblematisch.
Letztendlich gibt es eben auch nicht nur eine Taktik, die zum Erfolg führt. Generell muss sie ja auch zu dem Spieler passen. Wenn eben jemand besser mit Spintopspins angreifen kann, dann muss er eben so zum Erfolg kommen. Was hilft die beste Taktik, wenn man nicht in der Lage ist, sie umzusetzen.
------------------
|