Die Äußerungen von Ilarian bedürfen noch einiger Kommentare!
Ich gebe gerne zu, dass ich mich über einen Nassen meines Mitspielers gefreut habe. Aber das hat sich der gute Ilarian in den vier Sätzen davor auch verdammt hart erarbeitet. Die ständigen Mätzchen, eigentlich das ganze Spiel über, werden wohl nur von ihm und seinen Mannschaftskollegen als fair empfunden. Er motzt den Gegner ständig an. Dann schlägst er bei Aufschlag des Gegners den Ball mehrfach in dessen Bande, so dass der sich den Ball erstmal holen darf. Dann entschuldigst er sich dafür, nur um wenig später mit der ganzen Sache erneut anzufangen. Großer Sport! Und sein Fehlverhalten mit meiner Freude über den Nassen zu begründen ist schon deswegen lächerlich, weil das Spiel 10 Sekunden später beendet war! Bei der Beschreibung meines Jubels wurden übrigens noch mein Handstand und der Salto vergessen. Junge, junge, junge.
Und wenn wir einmal dabei sind. Das erste Mätzchen gab es von Elsdorfer Seite schon vor Spielbeginn. Bei der Begrüßungsrede tritt der Spieler Müller aus der Reihe, geht zu einer der Spielplatten, nimmt sich den Ball von dort, geht damit zu einer der Warmspielplatten, tauscht die Bälle aus und legt den neuen Ball wieder auf die Spielplatte. Und setzt dann ein dickes Grinsen auf. Wieder großer Sport! Meinem Empfinden nach wird die Atmosphäre zwischen den Mannschaften auch durch solche Kleinigkeiten nicht gerade besser.
Aber gut, nach dem, was ich kürzlich gehört und gelesen habe (
Guckst du hier), haben sich die Elsdorfer gegen uns für ihre Verhältnisse noch sehr freundlich verhalten.
Viele Grüße an den Rest