Einzelnen Beitrag anzeigen
  #80  
Alt 18.10.2009, 01:08
ottilein ottilein ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.01.2006
Beiträge: 611
ottilein ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bilanz-Punktesystem

Dein Beispiel mit Praßer ist mir vollkommen Bohne. Er hat jetzt gut 2 Punkte mehr als die besagten Spieler in der höheren Liga. Und nun, müsst ihr tauschen oder gibt es einen SPV? Nein es passiert garnichts.
Spieler im unterem PK brauchen auch keine Angst vor mittelmäßigen Spielern im oberen PK eine Liga darunter haben, wenn sie selber mittelmäßig spielen.

Also du hast oben 5:5 (das ist doch mittelmäßig), macht 380 LPZ.
Wenn Oli auch mittelmäßig spielt (3:3 oder 7:7 ...) hat er auch 380 LPZ.
Jetzt wird es eng:
Du spielst gut, oben 11:5 macht 395 LPZ.
Oli spielt weiter mittelmäßig (3:3 oder 7:7 ...) macht 380 LPZ. Das ist genau die Grenze wo ihr nicht tauschen müsst. Ist doch in Ordnung, oder?
So, jetzt wird es Schei... :
Du spielst sehr gut, oben 16:1 macht 415,294 LPZ.
Oli spielt perfekt 12:0, macht 400 LPZ. Oli kann machen was er will, ihr müsst tauschen (oder SPV). Wenn Oli aber ein mal in der Mitte spielt und gewinnt, müsst ihr nicht mehr tauschen.
Bei diesem System kann es also SPV geben, die man ungerecht nennen kann.
Die Wahrscheinlichkeit solcher Ergebnisse ist aber sehr gering. Ich glaube jeder Staffelleiter (oder wer auch immer für die SPV zuständig ist) würde hier wohl Ausnahmen gelten lassen.
Im Übrigen bin ich für das ELO-System. Das jetzige System bei TT-Live ist aber besser als nichts. Mich stört einfach, dass hier behauptet wird, es würde SPV hageln. Einige Spieler suchen anscheinend Extremfälle um dieses System schlecht zu reden.
Mit Zitat antworten