|
AW: Fehler beim Hochwerfen des Balles
Also zu Ma long ist zu sagen: Wenn das so ist ist, müßte man die Flugbahn mal ganz genau berechnen. weil da ja auch zu kommt wann verlässt wie der Ball die Hand. Sprich fängt die hand zwar an der Mittelinie mit der Bewegung an aber der Ball verlässt erst die hand 30 oder 40 cm weiter links weil er sie schräg nach oben führt. Und wie hoch fliegt der Ball usw. daraus könnte man den Winkel errechnen in der der ball die Hand verläßt. Das ist deshalb wichtig weil man ja einen nahezusenkrechten ballwurf in den regeln stehen hat.
nehmen wir mal an dabei komen keine 90 Grad raus sondern 85 oder 80 oder 75 oder...ab wann ist das dann noch nahezu senkrecht???
Und wenn man die Grenze bei 85 Grad ansetzt wie soll der SR das so schnell berechnen ob das bei jedem wurf dann 86 oder 84 sind???
Also ich denke da kann man bei der schwammigen regel nicht sagen der ist ok oder nicht. da wird die Abweichung im Winkel zu gering sein. wenn er wirklich eindeutig schrägwirft also vieleicht 60 Grad oder so oder direkt nach hinten. das kann man mit blossem Age dann evtl sehen und dann natürlich als SR eben entsprechend eingreifen. Aber der Wurf von Ma denke ich ist im Limit.
Anders dagegen von Chen Qi. der wirft den ball nicht hoch. Sprich der Ball steigt nicht 16 cm aus dem handteller auf. der nimmt die hand hoch über den Kopf zieht sie dann fast nur weg und der Ball fällt dann zwar 40 cm oder mehr Runter bevor er trifft. Aber ein ballwurf nach oben ist das nicht. Eher ein handheben und unter dem ball weg ziehen. Merkt nur kaum einer weil die Hand so weit oben ist und der Ball lange fällt.
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
|